Vitae

Anfang 2020 sitzen Dietmar Daub, Klaus Hofmann und Bruno Winkler zusammen und sinnieren über die Gründung einer Westerngruppe der Rohrbacher Schützen nach. Natürlich wäre es toll, wenn es auch eine Westernband gäbe. Natürlich bestehend aus Rohrbacher Schützen.

In dieser Findungsphase begeisterten sich Dietmar und Klaus so sehr für Country-Western-Musik, dass sie entschieden haben bei einem Banjo-Lehrer dieses Instrument zu erlernen. Dietmar Finger-Picking und Klaus Clawhammer-Stil.

Bruno Winkler macht schon seit frühester Jugend Musik. Über Jahre hinweg hat er mit der „Partisan Movement“ zu unserem Schützenfest viele Rohrbacher mit Lieder aus den 60er und 70er Jahren in unser Schützenloch gelockt.

Das war sozusagen die Geburtsstunde der „PipeCreek Boys“.

29. August 2020

An diesem Samstag fand ein internes Grillfest mit der Westernabteilung statt. Hier noch zu dritt, haben wir unser kleines Programm vorgestellt.

Davon hörte auch Manuel Fastuca. Er spielt Bass und Gitarre und ist sicherlich der Profi unter uns. In seinem häuslichen Studio komponiert und arrangiert er Lieder und mischt die einzelnen Spuren zu einem musikalischen Leckerbissen zusammen.

Außerdem konnten wir Martina Winkler für Country-Western begeistern. Mit Cabasa, Rassel und Tambourine gibt sie den Takt an.

13. Juni 2021

Generalprobe im Freien.

23. Juli 2021

2. Internes Grillfest mit der Westerngruppe, die Band mit erweitertem Programm.

14. August 2021

Grillfest mit Vergabe der Vereinsmeisterurkunden. Die PipeCreek Boys haben musikalisch unterhalten.

19. Dezember 2021

Probe im Schützenhaus und Fotoshooting

25. Juni 2022

1. öffentliches Rohrbacher Westernfest mit viel Adrenalin im Blut. Super Fest, super Publikum, tolles Wetter bis spät in die Nacht.

18. Dezember 2022

Probe im Schützenhaus und wieder einmal das traditionelle Fotoshooting zu Weihnachten.

24. Juni 2023

2. öffentliches Rohrbacher Westernfest mit erweitertem Programm, tollem Publikum und netten traditionsgekleideten Gästen bei bestem Westernwetter.

17. Dezember 2023